Rambaldi.de.gg - Die ALIAS Fan-Site

Alias auf DVD: Ein Interview mit Berit Jensen

(mg) Wer kennt das als Serien-Fan nicht: Man hat so seine drei bis fünf Lieblingsserien und macht ganz gern mal einen Marathon am Wochenende, um sie eine komplette Staffel einer Serie anzuschauen. Das Mobiltelefon ist aus, das Popkorn frisch gepoppt und die DVD-Box steht bereit. Doch nicht immer ist eine TV-Serie auf DVD erhältlich. Was tun? Man beginnt andere Fans der Serie zu kontaktieren und startet eine Unterschriftenaktion. Ein immer öfters von Erfolg gekröntes Unterfangen, wie das Beispiel „Alias auf DVD“ zeigt.
Sehr, sehr lange musste die Fans der Serie „Alias“ auf neuen DVD-Boxen zu ihrer Lieblingsserie warten. Nun veröffentlicht Buena Vista die vierte und fünfte Staffel der Serie auch im deutschsprachigen Raum. Eine Initiative, die sich besonders für die DVD-Boxen eingesetzt hat, ist „Online-Petition für die Staffel 4 & 5 DVD Boxen“ der Fansite sd-6.de. Serienjunkies-Chefredakteur Mariano Glas bat sd-6-Frontfrau Berit Jensen um ein Interview.


Serienjunkies
Das Ziel eurer Petition war es, Eure Lieblingsserie endlich auch auf Deutsch als DVD-Box zu erhalten. Wie seid ihr auf diese Idee gekommen?

Berit Jensen
Die Diskussionen, irgendetwas zu unternehmen, damit die DVD Box endlich veröffentlicht wird, existierten schon eine ganze Zeit. Schließlich gab es um die Veröffentlichung der 3. Staffel bereits einiges Wirrwarr und bei Staffel 4 wurde es noch um einiges chaotischer. Viele Fans hatten bereits die Hoffnung aufgeben, dass es überhaupt noch eine DVD Box auf deutsch geben wird, doch einige waren noch immer guter Dinge etwas zu tun um Buena Vista unseren Wunsch nach dieser Box klar zu machen.

Nachdem die Überlegungen, wieder zu einer Art Brief- bzw. Unterschriftenaktion gingen (wir hatten bereits vor ein paar Jahren zur Ausstrahlung auf ProSieben eine groß angelegte Briefaktion gestartet, die leider wenig Erfolg hatte), hatte ich bereits eine Petition im Hinterkopf und am selben Tag entdeckte ich dann, dass ein einzelner Fan bereits eine Petition für die Staffel 4 & 5 DVD Boxen gestartet hatte. Das haben wir dann aufgenommen und versucht großräumig bekannt zu machen. Dazu gehörte das Veröffentlichen auf anderen deutschen „Alias“ Fanseiten und Portalen, die „Alias“ unterstützen, sowie englischsprachigen Seiten. Bei den Fans kam die Aktion gut an und die Hoffnung auf eine Veröffentlichung stieg wieder.
...
[weiterlesen]

19.2.07 13:14
 





















HomeALIASMultimediaFor YouShopThe Site

Direktnavigation

Gästebuch
Kontakt

Top Affiliates

Christina-Stuermer.de.gg
Jennifer-Garner.de.tf
AliasLTB.de
jen-fan.de.vu
more/wanna be?

Link me



>>more<<

Site Stats

Webmaster: Rambaldi
Seit: August 2005
Host: myblog.de


Online

---------------------------